Warum sehe ich in fremden Mitgliederprofilen mein…




Warum sehe ich in fremden Mitgliederprofilen meinen Namen und meine E-Mail-Adresse?


Viele Browser bieten eine sogenannte Autofill-Funktion an. Wenn ihr zum Beispiel beim Kauf in einem Online-Shop eure Kontaktdaten eintragt, dann merkt sich die Autofill-Funktion diese Eingaben und versucht, diese zukünftig in Formularen wieder einzufügen, um euch das erneute Eintippen zu ersparen.


Leider erkennt Autofill häufig nicht, in welchen Felder ein automatischer Eintrag Sinn macht und wo nicht. So kommt es öfters dazu, dass die Autofill-Funktion auch bei der Arbeit in easyVerein Felder z.B. in Mitgliederprofilen mit gespeicherten Daten befüllt. Wundert euch also nicht, wenn ihr einmal in all euren Mitgliederprofilen euren Namen oder eure E-Mail-Adresse sehen solltet.


Wir selbst können bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen und haben keinen Einfluss auf das Vorgehen von Autofill-Funktion oder anderen Browser Plug-ins wie Passwortmanagern.


Ihr könnt natürlich die Autofill-Funktion im Browser deaktivieren, müsst dann aber sämtliche Formulare immer eigenständig ausfüllen. Alternative: Verwendet easyVerein im privaten Modus des Browsers, darin findet in der Regel kein automatisches Ausfüllen von Feldern statt.



Zurück zur Startseite »